Wir helfen Ihnen schnell & unkompliziert: 03431/57 48 87

Aktuelles


27. September

Ein Drohnenaufmaß hilft auch jede noch so versteckte Gaube genau auszumessen!

26. September

Heute geht es wieder rund, wir wünschen maximale Erfolge und freuen uns sehr auch in diesem Jahr wieder der Mannschaften der @hsgneudorfdoebeln zu unterstützen!

24. September

Der Stand ist fast komplett aufgebaut, ab 10 Uhr findet ihr uns morgen im WelWel auf der Ausbildungsmesse bei der Nr. 44. Wir freuen uns auf euren Besuch, auf euer Interesse und auf ganze viele Fragen. Scheut euch nicht uns anzusprechen.

24. September

Morgen ab 10 Uhr beginnt die Ausbildungsmesse "Schule macht Betrieb" im WelWel. Am Stand 44 könnt ihr Euch über unsere Ausbildungsberufe Dachdecker/-in, Dachklempner/-in und Bauzeichner/-in informieren. Bezahlte Ferienarbeit oder ein Schulpraktikum sind natürlich möglich um in die verschiedenen Berufe zu schnuppern. Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Fragen!

20. September

Am Samstag wurde in Chemnitz der Walter-Hartwig-Preis verliehen. Gewürdigt werden hervorragende Ausbildungsleistungen. Wir sind stolz und dankbar unter den fünf Preisträgern zu sein. Vielen lieben Dank Handwerkskammer Chemnitz.

14. September

Am 25. September ist es wieder soweit. Die regionale Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ öffnet ab 10 Uhr im WelWel ihre Türen. Vorab könnt ihr euch schon einmal auf der Homepage der Messe über die Aussteller informieren. Wir freuen uns auf euch!

18. August

Wer die Sendung MDR um 4 gestern verpasst haben sollte, kann sie sich gern unter nachfolgendem Link noch einmal anschauen. Thema ist weiterhin die angespannte Situation auf dem Beschaffungsmarkt für eine Vielzahl von Baumaterialen. Aber seht selbst. Danke an MDR um 4.

17. August

Heute bei MDR um 4.

11. August

Kennt ihr noch diese eine Werbung? "Mein 33 to Stahlkran, mein Ladekran, mein Alukran, mein Anhängerkran"

06. August

Bei uns ist alles Handarbeit. Diese Aluminium Bolzen-Einhangkassetten zieren seit Anfang Juni die Fassade am @fraunhofer.iwu. Vom Rohmaterial bis zur fertigen Fassade durchlief das Aluminium-Flachblech mehrerer Stationen. Zuerst wurde das Blech gestanzt um die Ausklinkungen für die Bolzen herzustellen, anschließend wurde es zur Kassette gekantet. Insgesamt wurden 530 solcher Kassetten in Handarbeit hergestellt. Von der Planung bis zur fertigen Vorhangfassade vergingen knapp 2 Monate. P.S. Wir können auch Fassaden!

03. August

Wir wollen hoch hinaus…nicht nur mit unserem neuen Anhängerkran AMAK 33. Lasten von max. 1.500 kg können max. 30 Meter in die Höhe gehoben werden. Wir freuen uns auf den baldigen Einsatz.

28. Juli

Alucobond spectra cupral - Farbwechsel der Extraklasse. Die Fassade am Kopfbau des HIF Technikums Freiberg irisiert je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben. Wir sind stolz auf das Ergebnis und dankbar für die reibungslose Zusammenarbeit.

27. Juli

Sei TEIL des TEAMS und bewerbe dich noch heute für einen freien Ausbildungsplatz in unserem Unternehmern. Unsere vielseitigen Ausbildungsberufe findest du unter https://weimert-bedachungen.de/ueber-weimert/jobs.html Gern kannst du bei einem Probearbeiten in die verschiedenen Berufe schnuppern, unsere Kollegen mit Fragen löchern und schauen, welcher Beruf für dich der Passende ist.

07. Juli

Vielen lieben Dank für das positive Feedback und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir freuen uns mit den Bauherren über Stück für Stück mehr Realität zum eigenen Wohntraum.

22. Juni

18. Juni

„Stillstand ist Rückschritt“ Wir bilden uns nicht nur auf fachlicher Ebene stetig weiter. Am Freitag bekamen unsere Vorabeiter pro Fahrzeug ein Tablet in die Hand und dazu eine Einführung in die digitalen Baustellenmappen. Anfahrtsweg mit Kopplung zu Google Maps, das gesamte Leistungsverzeichnis und aktuelle Zeichnungen und Details werden in dem Ordner zu finden sein. Somit sparen wir Ressourcen, können schneller und kompakter große Daten von Baustelle ins Büro und umgekehrt senden und haben nicht mehr so viel Gewicht dabei.

15. Juni

Arbeitsschutz geht ALLE an. Natürlich sind die Dachdecker, Klempner und Zimmerer der Sonne immer ein Stück mehr ausgesetzt. Deshalb sagen wir DANKE an die BG BAU für das tolle sun-care Paket.

07. Juni

Unser Kollege Heiko hatte am 01.06. sein 25. Jubiläum im Team Weimert. Heiko, danke für deine Treue, deinen persönlichen Einsatz und deine kompetenten Leistungen. Als kleines Dankeschön erhielt er eine eigens für ihn designte und auf der CNC - Stanze gefertigte Feuerschale. Natürlich wurden auf die nächsten 25 Jahre mit einem kühlen Blonden angestoßen.

28. Mai

Wir suchen DICH - Bauleiter, Dachdecker und Klempner Willst du hoch hinaus? Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Möchtest du dich beruflich verändern? Besitzt du handwerkliches Geschick? Perfekt, dann jetzt auf SENDEN drücken um uns deine Bewerbung zu senden. Weitere Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen findest du unter https://weimert-bedachungen.de/ueber-weimert/jobs.html

26. Mai

"Weshalb Holz zur Rarität wird" Lest selbst. Danke an das Team vom SZ Döbeln - Döbelner Anzeiger für einen interessanten Artikel.

20. Mai

Kennt Ihr schon unser INSTAGRAM - Profil?!

07. Mai

Nach einem Artikel in der Döbelner Allgemeine Zeitung über die massive Knappheit von Baumaterialien meldete sich das MDR um 4 Team bei uns um über die prekäre Situation am Materialmarkt zu sprechen...dabei geht es nicht nur um das Problem der Holzbeschaffung... Ein sehr spannender Dreh mit interessantem Ergebnis. Aber seht selbst.

06. Mai

Donnerstag, halb eins in Döbeln...to be continued...

08. April

Nach langem Warten haben uns heute knapp 18to Aluminiumbleche erreicht. Diese heißt es jetzt Stanzen und Biegen, alles CNC-gesteuert in unserer eigenen Werkstatt. Bevor dann nächste Woche die ersten Kassetten an einem der Fraunhofer Institute in Dresden zu einer geilen Fassade werden.

03. April

Freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2021/2022. Wir nehmen ErfolgsAUSSICHT wörtlich... Der Beruf des Dachdeckers ist vielseitig. Heute ein Flachdach, morgen der Ausbau eines Dachgeschosses mit Wärmedämmung. Du machst ein Dach wetterfest. Auf der nächsten Baustelle eine Fassadenverkleidung oder eine kleine Reparatur am Schornstein. Du hast mit verschiedenen Materialien zu tun und zunehmend wird auch die Dachdeckerwelt digitaler, z.B. durch den Einsatz von Drohnen oder Zeiterfassungs-Apps. Du willst beruflich aufsteigen? Bei uns kein Problem, Lehrling, Geselle, Meister, Betriebswirt. Packe es an! Weitere Informationen findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=P1kiovnCtEY https://weimert-bedachungen.de/ueber-weimert/jobs.html Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

01. April

Wir wünschen unseren Kollegen, Mitarbeitern, Geschäftskunden und Freunden entspannte Osterfeiertage.

22. Januar

Da ist er.

20. Januar

It's cold outside...

09. Dezember

Und wieder geht ein erfolgreiches Projekt zu Ende... Wir danken für das Vertrauen und die professionelle Zusammenarbeit.

06. Dezember

Hier war ja schon jemand fleißig und hat den Kollegen von Weimert ein Nikolausgeschenk ins Fach geleget. Das wird morgen früh eine schöne Überraschung (Also, wenns nicht heute schon bei Facebook gestanden hätte...) Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, Nikolaus und 2. Advent.

05. Dezember

Habt ein wunderschönes Wochenende, einen besinnlichen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus.

20. November

Danke für das Feedback und das Vertrauen in unsere Arbeit!

03. November

Dieses verrückte Jahr schafft auch neue Möglichkeiten. Wir sind auf der Suche nach Handwerkern/-innen, Bauhelfern/-innen und freiwilligen Anpackern, die uns mit ihrer Arbeitskraft tatkräftig unterstützen wollen. Wir freuen uns über jede Unterstützung, sei es für ein paar Wochen, zwei Monate oder länger. Meldet euch einfach telefonisch unter 03431 – 574887 oder per Mail info@weimert-bedachungen.de

27. Oktober

...in diesem Sinne, wir freuen uns auf DEINE Bewerbung!

03. Oktober

Schönen Feiertag!

02. Oktober

Mit wehenden Fahnen verabschieden wir uns ins Wochenende!

29. September

Die Ausbildungsmesse ist Geschichte, auf der virtuellen Messe könnt ihr euch noch bis zum 15. Oktober umschauen und Informationen über die Ausbildungsberufe sammeln. https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/index.php?id=1680

25. September

Morgen ist es soweit! Wir sehen uns zur Ausbildungsmesse 'Schule macht Betrieb' im WelWel. Von 10-15 Uhr könnt ihr euch über unsere (und weitere) Ausbildungsberufe informieren. Vergesst nicht, euch vorab anzumelden. Die virtuelle Messe ist ab Montag für 2,5 Wochen online.

24. September

Bist du technisch versiert und arbeitest gern mit Software am PC? Magst du Abwechslung im Beruf und hast zeichnerisch-gestalterisches Talent? Dann ist eine Ausbildung zum Bauzeichner genau das Richtige für dich!

23. September

Zurzeit bilden wir einen Azubi zum Dachklempner aus. Anfang 2021 ist die Ausbildung beendet und wir haben definitiv Platz für neue Azubis!

22. September

Wir freuen uns mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres drei Azubis als angehende Dachdecker ausbilden zu dürfen.

21. September

Als Dachdeckerhandwerksbetrieb ist es natürlich naheliegend welchen Beruf wir ausbilden.

18. September

Schule macht Betrieb - morgen in einer Woche findet die regionale Ausbildungsmesse in Döbeln statt. Natürlich sind wir auch vor Ort und informieren euch über die verschiedenen Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen.

13. August

Heute heiße Bauabnahme beim Hauptbahnhof Chemnitz. Durch eine gute Leistung konnten aber alle Gemüter Cool bleiben und das Objekt gilt sofort als Mangelfrei. Unsere Leistung: Tragschale, Dachabdichtung, Entwässerung und die schicke Alucobondverkleidung (Alucobond Plus in Platingrau).

11. August

Guten Morgen und einen sonnig-heißen Dienstag.

31. Juli

Unser Kollege Maik ist morgen 25 Jahre Teil des Weimert-Teams. Wir freuen uns sehr und sind natürlich auch stolz, dass er uns so lange treu geblieben ist. Als kleines Dankeschön haben wir mit unserer CNC-Stanze mal eine kleine Spielerei gebaut. Die erste Weimert-Bedachungen Feuerschale. Außerdem gab es das ein oder andere Bier mit den Kollegen. Maik darf sich jetzt auf 2 Wochen Urlaub mit seiner Familie + Taschengeld freuen.

26. Juli

Toller Auftrag! Die Söhnel Elektroanlagen expandiert in Leipzig und wir sind mit dabei. Unser Part: der komplette Hallenneubau, sowie die Dächer der Massivbauten. Großen Respekt an Rico Söhnel, was dieser hier wieder auf die Beine stellt. Wahnsinn.

12. Juni

Ganz schön vielseitig, der Beruf des Dachdeckers! Übrigens haben wir noch freie Ausbildungsplätze in 2020. Sowie bezahlte Ferienjobs oder Praktika. Probier dich aus! Es lohnt sich!

09. Juni

Und wieder arbeiten wir zuverlässig einen Großauftrag der Stadt Döbeln ab.

26. Mai

26. April

Natürlich sind wir begeistert von der Aufmerksamkeit. Aber dabei zu Helfen, ein Stück Normalität zurückzugewinnen, stand für uns an erster Stelle.

24. April

Geschenkübergabe mit Mindestabstand: etwas verspätet, aber wie soll es auch anders machbar sein zu diesen Zeiten, haben die Kollegen heute das Geschenk zum 60. an Ihren Chef übergeben. Der Multifunktionsgrill war ein langgehegter Wunsch und ist komplett in sehr viel Eigenleistung entstanden! Danke an alle Kollegen, die dem Senior so manchen Bären aufbinden mussten, warum sie so spät noch im Betrieb sind! Die kleine Schwindellei hat sich gelohnt! Wahnsinn! Danke Danke Danke!

09. April

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Als Dank bei unseren Mitarbeitern, für die ganzjährig gute Leistung, welche Sie auch jetzt in dieser ungewissen Zeit abrufen, schenken wir dieses Jahr jedem einen Gutschein zu Ostern. Dieser kommt den Döbelner Einzelhändlern zugute, welche wegen Corona Ihre Läden geschlossen halten müssen. Wir denken das ist ein Gewinn für Alle! Frohe Ostern und bleibt gesund!

31. März

Ein ungewohnter Auftrag. Und sicherlich auch kein zweites Standbein für uns. Aber eine gute Möglichkeit unsere technischen Möglichkeiten zu testen. mobile Kunststoffglas-Wand zum Schutz der Mitarbeiter.

Döbelner St. Nikolaikirche

03. März

Hoch über den Dächern Döbelns wird das Dach der Nikolaikirche an der Südseite fertig gedeckt sowie die Dachgaupen zur Einflugschneise für Fledermäuse umfunktioniert. 

Döbeln. Die Mitarbeiter der Dachdeckerfirma Weimert werden in diesen Tagen die letzten Schindeln auf Dach der Nicolaikirche nageln. „Wenn es weiter gut läuft, sind wir Ende des Monats fertig“, sagte Pfarrer Lutz Behrisch. Seit Frühjahr vorigen Jahres waren 50 Kubikmeter Holz in das Dach verbaut worden. Der Hausschwamm und der allgemein schlechte Zustand des Dachstuhls hatten zu Schäden geführt. Die Mauern der Kirche wurde auseinandergedrückt. Die bis zu zehn Zentimeter breiten Abrisse an den mittelalterlichen Gewölben sind jetzt mit verfüllt worden. Ein Ringanker wurde eingezogen, die Balken des Dachstuhls ergänzt, wo sie morsch oder gar nicht mehr vorhanden waren. Der Dachfirst der Kirche habe einen halben Meter durchgehangen, sagte Bauplaner Jochen Ritter. Das musste vor Neueindeckung des Dachs ausgeglichen werden. Das komplette Dach zu erneuern, war erst gar nicht vorgesehen. Aber es sei sinnvoll gewesen, wie Ritter meinte. Die Kirchgemeinde hatte für die zusätzlichen Kosten Fördermittel bekommen. Weil das Dach nach der Reparatur jetzt dicht ist, mussten auch neue Einflugslöcher für die Fledermäuse geschaffen werden, die im Sommer unter dem Dach hausen. Sie können durch Schlitze in kleinen Gauben ein- und ausflattern.

Ganz fertig ist die Kirchgemeinde aber auch nach Abschluss der Arbeiten noch nicht. Das Dach der Marienkapelle an der Südseite ist auch neu einzudecken. „Die Kehle an der Kirchenwand muss unbedingt gemacht werden. Die Bitumendichtung ist verschlissen“, sagte Behrisch. Die Gemeinde hofft dafür auf Denkmalmittel. Das Dach wird rund 70 000 Euro kosten. Das ist allerdings nur ein Bruchteil der großen Dachsanierung. Die schlägt etwa mit 850 000 Euro zu Buch und ist etwas teurer geworden als geplant, sagte Behrisch. Bei der Landeskirche habe die Gemeinde noch einmal um einen Zuschuss von 22 000 Euro gebeten. 

Artikel Sächsische Zeitung: Zum Artikel

BAU München

17. Januar

Das Wetter bremst uns nicht aus! Wir bilden uns weiter! (Es gibt auch nur ganz wenig Bier! In Bayern...) 


Ob gross ob klein, ob steil, ob flach, wir von Weimert decken jedes Dach!

Jedes Haus hat ein individuelles Dach, wir bieten individuelle Lösungen. Fragen Sie uns.